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Amtsleitung

Amtsleitung

Aufgaben der Amtsleitung

Die Amtsleitung trägt die Gesamtverantwortung für alle Handlungsfelder, die in der Zuständigkeit des Staatlichen Schulamtes liegen sowie deren Zusammenwirken, insbesondere

  • die Einhaltung und Umsetzung aller bildungspolitischen Vorgaben,
  • die Zusammenarbeit mit vorgesetzten Behörden,
  • die Personalführung der Schulrätinnen, der Schulpsychologinnen, der Verwaltung,
  • die Organisation des Schulamtes sowie die Amtsentwicklung,
  • die Zusammenarbeit innerhalb des Schulamtes,
  • die interne Kommunikation und die Transparenz von Entscheidungen,
  • die erbrachten Leistungen und Ergebnisse,
  • die Vertretung nach außen
  • die Veränderung der Schulstrukturen im Kontext der Regionalen Schulentwicklung
  • die Kooperation mit allen schulischen Partnern, außerschulischen Gruppen und Vereinigungen
  • das Initiieren von Netzwerken zur Gestaltung regionaler Bildungslandschaften



Weitere Aufgabenfelder sind

  • die Gestaltung und Weiterentwicklung der Organisation des Schulamtes,
  • die Personalführung, die Vereinbarung von Zielen und die Überprüfung der Zielerreichung
  • die ressourcenorientierte Personalentwicklung
  • der  Aufbau einer amtsinternen und -externen Feedbackkultur
 

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